· 

IFSS European Championships 2022

Tag 1:

That was f***ing mental. Meine Vorbereitung lief in den letzten Wochen eher bergab und rückwärts. Ich war übermüdet, gestresst und die Batterien waren einfach richtig leer, aber ich habe mich so arg auf unseren ersten großen, internationalen Tanz gefreut. Happy ist der Hund, den ich mir großartiger nicht hätte wünschen können. #mysouldog 
Wir sind heute an die Startlinie gegangen und hatten mächtig Bock. Ich war höllisch aufgeregt. Danke an Matti und Sabine für die mentale Stütze im Prestart. 


Wir kamen sehr gut vom Start weg, hatten eine starke erste Splitzeit und alles fühlte sich einfach nur harmonisch an. Das Ziel war Sub 10 Minuten zu fahren. Diese Rechnung wäre auch aufgegangen, hätte ich nicht zwei Überholvorgänge gehabt. Hätte, hätte Fahrradkette. Der Erste gestaltete sich eher schwierig, aber dafür lief der Zweite reibungslos. Im Ziel angekommen, war ich einfach nur glücklich und unendlich stolz auf meinen Hund. Die Verbindung, die wir als Team haben, lässt mich sehr demütig und unendlich dankbar sein. Happy hat alles perfekt gemacht. 
Morgen hauen wir nochmal mächtig einen raus. Das kann ich fühlen! 

Zwischenergebnisse:
4,8 km | 10:03 Min. 
Schnellste Deutsche DS1W 
12. Platz 

Ich bin einfach nur stolz und zufrieden! Ich wünsche morgen allen startenden Teams einen wunderbaren Lauf und happy Trails! 
Falls ihr es noch nicht rauslesen konntet: Happy ist der Beste!

We did it! 

Egal, welche Worte ich wähle, werden sie meinem Hund und dieser gemeinsamen Erfahrung nicht gerecht, aber ich versuche es einfach mal. 

Tag 2:

Die Aufregung war wieder enorm groß, bevor es auf den Trail ging. Ich selbst hatte mir das Ziel gesetzt Top 15 in meiner AK zu fahren und wollte die Strecke unter 10 Min. schaffen. Dass das alles so kommen würde, hätte ich vor dem ersten Tag hier nicht gedacht. 

Gestern lief einfach alles. Eine Kurve habe ich nicht ganz optimal angefahren, aber Happy lief wie auf Schienen. Dieser großartige Hund.

Allein der Zieleinlauf war etwas schwieriger für ihn bzw. hat er etwas rausgenommen, da es sich mit Zuschauern deutlicher füllte als noch am Vortag. Tausend Dank trotzdem für die Zurufe, die mich nochmal mächtig gepusht haben. 

Alles in allem bin ich nur zufrieden und dankbar für das Erlebte!

Mit Happy ein Team bilden zu dürfen, ist ein großes Geschenk. 

Andrea und Dirk Jänisch, niemals werde ich euch genug für diesen Hund danken können!

Meine 27kg-Bodenlenkrakete. 

 

Ergebnisse:

𝟏𝟐. 𝐏𝐥𝐚𝐭𝐳 𝐃𝐒𝟏𝐖

𝟏𝟒. 𝐏𝐥𝐚𝐭𝐳 𝐅𝐫𝐚𝐮𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭 

 

Besonderer Dank gilt meinem Mann Matti, der uns absolut genial unterstützt und betreut hat! ❤️ #besterdoghandler 

Auch Heiko und Barbara müssen Erwähnung finden, denn ohne gutes Material, gutes Training und vor allem Rückendeckung funktioniert das alles nicht! Schön, dass es euch gibt! 🙏🏻

Tausend Dank an 𝐁𝐔𝐁𝐄𝐂𝐊 und 𝐏𝐎𝐊𝐔𝐒𝐀 𝐅𝐎𝐑 𝐇𝐄𝐀𝐋𝐓𝐇, die unsere Hunde so perfekt unterstützen, leisten und regenerieren lassen! ❤️🙏🏻 #teamworkmakesthedreamwork

Kommentar schreiben

Kommentare: 0