· 

Herkules Race - There will be mud

Ein Rennen in unserer Nähe mit vielen schönen Singletrails - Das wurde uns über das Herkules Race berichtet, also haben wir unsere Sachen gepackt und sind mit reichlich Vorfreude losgefahren.

Dort angekommen stellten wir fest, dass auch hier die Regenfälle der letzten Tage ihre Spuren hinterlassen hatten. Während wir die Strecke abgingen, wuchs die Vorfreude auf die morgigen Starts enorm, denn derStreckenverlauf war einfach nur schön! 

Nach weiteren abendlichen Regenschauern begrüßte uns der nächste Tag mit Sonnenschein und kalten Temperaturen und die Musherherzen schlugen höher!

 

Anja & Happy DS1:
 
Tag 1:

Der Trail war an manchen Stellen eine ordentliche Schlammschlacht, was  Happy und Anja natürlich enorm viel Kraft gekostet hat. Happy hat die Beiden bis auf einige nicht richtig umgesetzte Richtungskommandos sicher und für seine 26 kg auch wirklich stark über den Trail gebracht. Das war sein 7. Start als Monohund und wir sind einfach nur stolz auf ihn! #wegrowtogether ❤️ Heil ankommen war die Devise. Hat geklappt und wir hatten reichlich Spaß! 

Anjas holy Happymotive…tschutschuuuu. 

Tag 2:

Wuaaahhhhh, war das ein geiler Trail! Bis auf einen Fahrfehler meinerseits und manche Unsicherheiten, die Happy noch nach hinten abfragen musste, lief es absolut großartig. Wir waren ganze 42 Sek. schneller als am Vortag und kamen mit reichlich Dampf ins Ziel gedonnert! Wir persönlich mögen das ja nicht, wenn die Hunde nach dem Lauf völlig platt sind. Gut zu wissen, dass die Grundlage stimmt und auch nach so einem anstrengenden Trail noch Reserve ist, denn Happy war noch nicht fertig!

Matti & Chase CC-Langstrecke:

 

Tag 1:

Auch für die Läufer war es natürlich ein ganz schöner Kampf durch die Matschfelder, die nach den Bike-und Scooterstarts ordentlich zerfahren waren. Nach 24 Std. Dienst und drei Stunden Autofahrt am Morgen war mittags erstmal ein bisschen die Luft raus, aber Chase hat Matti sicher über den Trail gebracht und war absolut verlässlich. Chase, die Bank.

 

Tag 2:

Den Vortag und den Doppelstart in den Beinen konnten sich die Beiden doch nochmal zeitlich ein paar Sekunden verbessern. Der Chaseymann hat wieder alles für seinen heiligen Matti gegeben und entwickelt sich absolut großartig. Gerade der Start und Zieleinlauf wirkt schon so routiniert und dabei ist es erst das zweite Rennen der Hunt’n’Trail Puppies. 

Matti & Rocket CC-Kurzstrecke:

 

Tag 1:

Mit schon 4,6 km in den Beinen hat Matti sich mit Rocket nochmal auf die 2,7 km lange Strecke begeben. Leider kam es in der ersten matschigen Kurve zu einem Sturz und Matti fiel auf die Rippen, rappelte sich aber nochmal auf und kam mit der Raketi gut schnell ins Ziel gerannt. Rocketino, unser kleines irres Maschinchen!

Dafür, dass wir im Schnitt 10-15 kg weniger Hund als die Meisten hier haben, sind wir absolut baff, was unsere Bodenlenkraketen auf einem

doch etwas anspruchsvolleren Trail abreißen. 

Tag  2:

Rocket hatte heute reichlich Bock und hat den müden Matti nochmal ganz schön zackig werden lassen.

Auch Rockets Entwicklung ist wirklich klasse. Er war im Antrainieren schon enorm schnell mit Fortschritten und zeigt jetzt Im Rennzirkus, welches Potenzial in ihm steckt. Wahrlich ein grossartiger Hund!

Gruppenfoto der Hessenhounds auf dem Herkules Race
Gruppenfoto der Hessenhounds auf dem Herkules Race

Alles in allem, sind wir absolut zufrieden mit der Leistung unserer Hunde. So einen Trail zu fahren und zu finishen mit drei unerfahrenen Hunden war unser Ziel und sie haben unsere Erwartungen alle übertroffen. Leider haben wir vor lauter Freude über dieses schöne Rennen mit all den wunderbaren Teams vergessen die Ergebnislisten abzufotografieren. 

 

⇢ 𝗔𝗻𝗷𝗮 & 𝗛𝗮𝗽𝗽𝘆 𝗗𝗦1 𝗙𝗿𝗮𝘂𝗲𝗻 𝗢𝘃𝗲𝗿𝗮𝗹𝗹 𝗣𝗹𝗮𝘁𝘇 5

⇢ 𝗠𝗮𝘁𝘁𝗶 & 𝗖𝗵𝗮𝘀𝗲 𝗖𝗖 𝗟𝗼𝗻𝗴 𝗛𝗲𝗿𝗿𝗲𝗻 𝗢𝘃𝗲𝗿𝗮𝗹𝗹 𝗣𝗹𝗮𝘁𝘇 4

⇢ 𝗠𝗮𝘁𝘁𝗶 & 𝗥𝗼𝗰𝗸𝗲𝘁 𝗦𝗵𝗼𝗿𝘁 𝗛𝗲𝗿𝗿𝗲𝗻 𝗣𝗹𝗮𝘁𝘇 4

 

Danke für den Sportsgeist und den Zusammenhalt, der auf diesem Event so hervorstach!

 

#thatsallthatmatters #scvhessenhounds #vereinsliebe #teamworkmakesthedreamwork

 

Wir freuen uns auf alle weiteren Rennen und bedanken uns herzlichst bei unseren Sponsoren!

 

We are powered by:

 

  • Bubeck 
  • Pokusa For Health 
  • Physiopraxis Redline